Home    News    Über uns    Termine    Hundeplatz    Treffpunktlokal    Berichte    Fotoalbum    Links    Impressum

 

 

Weitere Bilder immer im Fotoalbum!

Sommerfest 10.08.2013

Dieses Jahr hatten wir zum ersten mal unser Sommerfest auf unserem Hundeplatz. Wir waren 20 Hunde und 18 Erwachsene und Baby Lynn.

Es war wieder mal ein wirklich schöner Tag. Alle Hunde und Menschen haben sich super verstanden und die mitgebrachten Kuchen waren super lecker.

Dieses Jahr hatten wir super Wetter und wir konnten uns miteinander super austausen. Abends fand wie immer unser gemeinsames Grillen statt, auch da

sagen wir wieder allen Danke für die mitgebrachten Salate. Wir finden wir sind eine tolle Truppe, die hoffentlich mit der Zeit noch etwas wachsen wird.

Weihnachtsfeier am 25.11.2013

Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier hatten wir am 25.11.2012

im ‚, Deutschen Haus’’ in Immenhausen-Holzhausen

beim Märchenkoch zum gemeinsamen Gänseessen.

Als alle, die wirklich lecker schmeckende Gans und Nachtisch verspeist hatten, haben wir dieses

Jahr mal unsere Hunde bewichtelt. Jeder hat in Anzahl seiner Hunde ein Päckchen mitgebracht,

mit einer kleinen Beschreibung seines Hundes, damit jeder seinen Wichtelpartnerhund erraten konnte.

Nachdem alle ihre Päckchen freudig ausgepackt hatten, haben wir uns mit den Autos

 noch in den Reinhardswald aufgemacht, zu einer gemeinsamen Winterwanderung.

Unsere liebe Editha hat uns wieder mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee unterwegs verwöhnt.

 

Sommerfest in Warburg-Bonenburg

Unser Sommerfest hatten wir dieses Jahr am 12.08.2012 in Warburg- Bonenburg und haben

somit mal mit unserer Tradition gebrochen uns am Teich von Fam. Becker zu treffen.

Nachdem wir letztes Jahr ein verregnetes Sommerfest hatten, meinte es der Wettergott

dieses Jahr richtig gut mit uns.

Wir hatten alle wieder einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag zusammen, dieses mal

in Warburg- Bonenburg. Die Hunde konnten auch dort sich im kühlen Nass abkühlen gehen.

Wir waren wieder gut versorgt mit leckeren Kuchen und ließen den uns schmecken.

Gegen Abend haben wir dann wieder gegrillt und ließen dann so langsam,

unser wirklich schönes Sommerfest ausklingen.

Vielen Dank an Danni und Theo das ihr die Getränke für das Sommerfest zu Verfügung gestellt habt!

 

Grillen im Schützenhaus-Kirchbauna

Am 13.05.2012 trafen wir uns um 11 Uhr im Schützenhaus -Kirchbauna um gemeinsam

zu grillen. Jürgen hatte für uns Mitgliedern auch organisiert das man sich mal im Sportschießen mit

Gewehr und Pistole versuchen konnte. Vielen lieben Dank an die Sportkollegen von Jürgen das

sie sich Zeit genommen haben, die Betreuung zu übernehmen. Für viele unserer Mitglieder war es eine neue und

interessante neue Erfahrung. Das gemeinsame Grillen und später Kaffee und Kuchen essen rundeten diesen

schönen Nachmittag ab! Toll war auch das der Wettergott super Wetter für uns übrig hatte.

Fazit! Ein alles in allen gelungener Tag.

 

Wanderung 04.03.2012

Zu unserer ersten Wanderung dieses Jahr, trafen wir uns um 14 Uhr

in Baunatal - Großenritte um so 1 1/2 Stunden durch die Langenberge zu

laufen. Hund und Menschen hatten viel Spaß, nach den trüben, nassen und kalten

Tagen bei recht angenehmen Temperaturen sich mal wieder ausgiebig zu bewegen.

Fotos im Fotoalbum!

 

10.12.2011- Weihnachtsfeier des Treffpunktes Kassel

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier hatten wir wieder im Gasthaus ''Himmel''

Wir trafen uns um 16 Uhr und nach der Begrüßung unserer stellv. Treffpunktleitung

hielten wir bei Plätzchen und Kaffee einen netten Plausch, um auch unseren neuen Gäste

dabei etwas besser kennen zu Lernen. Leider konnte unsere Treffpunktleiterin dieses Jahr

wegen Krankheit nicht mit dabei sein :-( Wir wünschen Ihr alle auf diesem Wege eine

gute Besserung!!!

Nachdem Kaffee trinken hatten wir wieder sehr viel Spaß mit unserem Schrottwichteln :-)

Aber auch die nicht so geliebten Wichtelgeschenke fanden ihre neuen Eigentümer *lach*

Unsere wunderschöne Feier ließen wir nach einer deftigen Mahlzeit so langsam ausklingen.

Wir wünschen allen Spanielfreunden und Mitgliedern eine Frohe Weihnacht und ein

gesundes Neues Jahr!

Kommt alle Gesund und Munter rein. Wir sehen uns dann im Neuen Jahr wieder :-)

29.10.2011- Kegeln im Hotel ''Alt Wehleiden''

Am 29.10.2011 waren wir mal nicht wandern, sondern

kegel im Hotel ''Alt Wehleiden''. Leider waren konnten nicht

alle Treffpunktteilnehmer dran teilnehmen, so das wir etwas geschwächt

kegelten. Wir hatten viel Spaß und haben auch den ein oder anderen

Euro für unsere Kasse erkegelt ;-)

 

17.09.2011- Wanderung in Baunatal

Unsere Wanderung ging in Baunatal- Großenritte durch die Felder rund

um den Bürgel. Nachdem wir uns und unsere Hunde ausgehend bewegt haben

haben wir das schöne Wetter genutzt und ein lustigen Plausch im Garten

der Familie Meyer in Baunatal - Großenritte gehalten. Gegend Abend

haben wir uns eine Pizza bestellt und den Abend in der Kellerbar

ausklingen lassen!

06.08.2011 unser Sommerfest in Waldeck - Selbach

Zu unserem diesjährigen Sommerfest trafen wir uns um 14.30 Uhr wieder

am Teich der Fam. Becker. Es waren diesmal ein paar neue Gesichter mit dabei.

Unsere Elli Meyer freute sich besonders, das auch zwei Welpen aus ihrem Wurf

diesmal mit dabei waren und auch der kleine Linus (aus dem N-Wurf von A. & A. Becker)

mit seiner Familie war mit dabei.

Der Nachmittag verlief noch relativ trocken bei

Kaffee und Kuchen... wobei schönes Wetter wirklich was anderes ist :-)

Gegen Abend fing es dann buchstäblich an zu schütten.... so das ein Grillen am Teich nicht

mehr möglich war. Drum entschieden wir uns, das Grillen einfach in den Garten und Kellerbar

der Fam. Ingrid Meyer in Baunatal - Großenritte zu verlegen. Somit fand der Abend

doch noch einen schönen und trockenen Abschluss... und die letzten gingen so gegen

21.30 Uhr!

26.06.2011 in Warburg-Bonenburg

Um 14 Uhr trafen wir uns auf dem Firmengelände von Daniela und Theo.

Nachdem wir mit einem leckeren Nusskuchen und Kaffee verwöhnt worden sind,

wanderten wir eine schöne Runde zu einem wunderschön gelegenem Fischteich.

Dort verbrachten wir tolle Stunden gemeinsam. Auch unsere Spaniels hatten

wieder ihren Spaß, weil sie sich bei dem herrlichen Wetter abkühlen konnten,

in dem wunderschönen Teich.

Am späten Nachmittag wurde noch gegrillt.

Daniela und Theo:

Danke, für diesen tollen Nachmittag, ihr habt uns ganz toll

bewirtet. Das ist so schnell nicht zu toppen!!!

29.05.2011 am Teich

Um 15 Uhr trafen wir uns am Teich um einen gemütlichen Nachmittag

bei schönen und sonnigem Wetter miteinander zu verbringen.

Wir haben uns wieder super versorgt mit Kaffee, Erdbeertorte, Rührkuchen

und Getränken. Wir konnten gemeinsam die Stille und Ruhe die

in dem kleinen Örtchen Selbach herrscht super genießen.

Unsere Spaniels hatten ihren Spaß beim schwimmen im

Teich. So gegen Abend verwöhnte uns Editha und Jürgen mit

leckerem Kartoffelsalat, Kochwürstchen und kalten Schnitzelchen.

Vielen lieben Dank dafür!

Karfreitagwanderung im Kaufunger Wald am 22.04.2011

Bei herrlichen Wetter, für den April schon untypische 25 Grad

ging es mit Kind, Hund, Mann und Frau durch den wunderschönen

Kaufunger Wald. Nach gut 2 km machten wir eine kleine gemütliche

Rucksackpause, wo wir einen kleinen Impiß (Ostereier, Wurst usw.)

zu uns nahmen. Weiter ging es dann durch Wald und Flur.

Einige kehrten am Ende der Wanderung noch in die Königs-Alm ein,

im schönen Niestetal.

Wanderung am 23.03.2011

Unsere 1. Wanderung in diesem Jahr fand in der Nähe von

Kassel-Calden statt. Wir wanderten eine kleine Runde bis zum

Schloss Wilhelmsthal, und schauten uns noch ein wenig den

Schlossgarten an.

Bowling am 19.02.2011

Um 16.00 Uhr haben wir uns vor dem Bowlingcenter '' Bowling bei Bert''

getroffen. Wir hatten mal ohne Hunde viel Spaß bei dem sportlichen

Ausflug.

 

Weihnachtsfeier am 18.12.2010

Wir trafen uns um 16.00 Uhr an unserem Clublokal '' Gasthaus Himmel''

um erst einmal gemeinsam eine kleine Runde bei Schnee spazieren zu gehen.

Nach dem wir alle schön durchgefroren waren, haben wir erst einmal

Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen gegessen.

 

Beim Schrottwichteln hatten wir dieses Jahr sehr viel Spaß :-)

 

Mit einem gemeinsamen Abendessen fand unsere Weihnachtsfeier

langsam einen schönen Ausklang.

Unser Sommerfest am 21.08.2010 am Teich von Familie Becker

An einem schönen sonnigen und warmen Nachmittag hatten wir wie immer mit Hund,

Mann und Kinder sehr viel Spaß bei Kaffee, Kuchen und gemeinsamen Grillen!

 

 

 

 

©  I. Meyer